Kurmas 7 Geheimnisse 1.9

2024-05-04 17:02:5505:17 43
声音简介

1.9WAS WIR VON KURMA LERNEN KÖNNEN


Wer meint, dass Kurma dierichtige Lehrerin für den perfekten Lotossitz ist, irrt. Die Flexibilität vonSchildkröten zeigt sich nämlich nicht in ihren Beingelenken, sondern aufanderem Gebiet. Von Kurma können wir die sieben Geheimnisse eines meditativenLebens erfahren. Dabei können wir lernen:


1.    dieRuhe zu bewahren: Was auch immer geschieht, unsere innere Ruhe kann so sehrgefestigt werden, dass uns fast nichts mehr aus dem Gleichgewicht wirft. Werdie Dinge, die passieren, und vor allem auch sich selbst nicht zu wichtignimmt, dem wird es leicht fallen, gelassen zu bleiben.


2.    dieDinge langsam anzugehen: Wer Ziele erreichen möchte, die sich lohnen, kommt mitEile und Hektik nicht weit. Oft ist es sogar besser, ein paar Umwege zu machen– auf jeden Fall aber, sich viel Zeit zu nehmen und öfter einmal auf die Bremsestatt aufs Gas zu treten.


3.    nieaufzugeben: Wer spürt, dass er im Grunde auf dem richtigen Weg ist, sollteBeständigkeit entwickeln. Dann ist es wichtig, zu vollenden, was man begonnenhat, und sich weder von äußeren noch inneren Widerständen aus der Bahn werfenzu lassen.


4.    nachzugebenund sich anzupassen: Flexibilität schützt vor Starre und davor, an den eigenenfesten Vorstellungen zu zerbrechen. Weichheit und Nachgiebigkeit helfen dabei,sich unterschiedlichsten Situationen anzupassen und sanft und harmonisch mitseinen Mitmenschen umzugehen.


5.    mitWenigem zufrieden zu sein: Wer genügsam ist, ist schnell und leicht mit demzufrieden, was ihm das Leben schenkt. Wem der Sonnenaufgang genügt, der brauchtkeine Luxusvilla und der muss auch nicht seine gesamte Lebensenergie dafüropfern, Geld zu verdienen. Je weniger wir haben wollen, desto schneller habenwir alles, was wir brauchen, um glücklich zu sein.


6.    sanftmütigzu sein: Mit Gewalt ist wenig gewonnen und viel verloren. Wer es lernt, inFrieden mit den anderen, aber auch mit sich selbst zu lieben, reibt sich nichtin ewigen Konflikten auf. Abgesehen davon fühlt es sich natürlich auch vielbesser an, sein Herz zu öffnen, statt verbissen durchs Leben zu gehen.


7.    beisich selbst zu bleiben: Die Konzentration auf das Wesentliche hilft dabei,seine Kräfte zu bewahren. Wer gesammelt bleibt, verliert sich nicht in denvielen Zerstreuungen, die zu Verstrickungen und Unruhe führen. Sammlung hilft,seinen eigenen Weg kraftvoll zu gehen. Wer gesammelt und zentriert bleibt, wirdaber auch auf das göttliche Wunder stoßen, das nur im gegenwärtigen Augenblick,im ewigen Jetzt, entdeckt werden kann.


Die Teile 1.6-1.8 fehlen leider noch. Komme erst später dazu.



用户评论

表情0/300
喵,没有找到相关结果~
暂时没有评论,下载喜马拉雅与主播互动